Playstation 3: User-Interface ähnelt dem der PSP

PC-Spiele Im Internet ist ein erstes Foto der Benutzeroberfläche der Playstation 3 aufgetaucht. Darauf kann man erkennen, dass sie sehr stark dem User-Interface der Playstation Portable (PSP) ähnelt. Das Bedienkonzept soll für alle Geräte gleich sein, damit sich alte Kunden sofort zurechtfinden. Demnach wird die Playstation 3 mehrere Nutzer unterstützen. Jeder Spieler wird seinen eigenen Account haben, unter dem er eigene Fotos, Musiktitel und Videos speichern kann. Außerdem ist es damit möglich, für jeden Spieler eigene Spielstände anzulegen, so dass mehrere Personen ein Game gleichzeitig spielen können.


Außerdem wird ein Friends-Menü enthalten sein, welches auf dem Screenshot nicht zu sehen ist. Spielt man ein Spiel online gegen andere Leute, so kann man diese als Freunde festlegen, um später mittels noch nicht genannter Community-Features Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Denkbar wäre eine Art Personal Message (PM)-System, wie man es aus diversen Foren kennt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden