Microsoft will in 5 Jahren im Werbemarkt mitmischen

Microsoft Steve Ballmer hat sich ein Ziel gesetzt: Innerhalb von 5 Jahren soll sein Unternehmen Microsoft aktiv am Online-Werbemarkt beteiligt sein. Bisher teilen sich die Suchmaschinenbetreiber Yahoo und Google die Gewinne dieser lukrativen Branche. Der CEO des Softwarekonzerns sagte, dass es keine Erfolge über Nacht geben wird. Es sei ein langer Prozess notwendig, um auf dem Online-Werbemarkt mitmischen zu können. Durch die zahlreichen neuen Online-Dienste, die unter dem Markennamen "Live" zusammengefasst werden, hat das Unternehmen den Grundstein für dieses Ziel gelegt.

Microsoft will ab Juli, zeitgleich mit dem Start einiger Live-Dienste, zwei Milliarden Dollar investieren, um ein durch Werbung finanziertes Online-Geschäft aufzubauen. Größtes Zugpferd dürfte der Windows Live Messenger sowie der Mail-Service Windows Live Mail werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Hauppauge WinTV-HVR-5525 HD 6-in-1 Tuner KitHauppauge WinTV-HVR-5525 HD 6-in-1 Tuner Kit
Original Amazon-Preis
118,63
Im Preisvergleich ab
100,68
Blitzangebot-Preis
89,66
Ersparnis zu Amazon 24% oder 28,97

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden