Windows Live Mail: Neue Features für die Betatester

Windows Die Betatester des Hotmail-Nachfolgers Windows Live Mail bekommen ab sofort eine neue Version der Web-Oberfläche zu Gesicht. Der Milestone 6 bringt einige neue Funktionen mit und verbessert die Performance. Letzteres ist der Hauptkritikpunkt der Tester. Bisher konnten die Nutzer des Browsers Firefox nur die klassische Ansicht von Windows Live Mail nutzen und mussten daher auf den Großteil aller neuen Features verzichten. Doch versprochen ist versprochen - mit dem Milestone 6 hat sich dies geändert.

Außerdem wurde die Performance mit dieser Version verbessert. Laut den Entwicklern ist man mit diesen Maßnahmen allerdings noch nicht am Ende - in zukünftigen Versionen wird weiterhin an der Schnelligkeit gearbeitet. Die Möglichkeit, eine Signatur an eine Mail zu hängen, ist mit dem Milestone 6 zurück. Diese Funktion wurde von vielen Usern vermisst, weshalb man sich bei Microsoft zu diesem Schritt entschied.


Weiterhin wurden noch einige kleine Änderungen vorgenommen, die vor allem auf den Wünschen der Betatester basieren. So lässt sich jetzt festlegen, dass die neuste Mail nach dem Login nicht automatisch geöffnet wird. Außerdem lässt sich das Menü zur Veränderung der Oberflächenfarben schneller erreichen. Mails lassen sich jetzt aus jeder Situation heraus erstellen. Bisher musste man dazu in den Posteingang zurückkehren. Die klassische Ansicht wurde um zwei Funktionen erweitert: Die Suchfunktion für alte Mails sowie eine Seite mit allen Kontakten.

Weitere Informationen: Blog der Entwickler
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Tipp einsenden