Vista: Anleitung zur Aktivierung des Bootscreens

Windows Vista In den bisher für Betatester veröffentlichten Versionen des zukünftigen Betriebssystems Windows Vista, welches Anfang 2007 veröffentlicht wird, gab es keinen Bootscreen zu sehen. Lediglich ein grauer Laufbalken zeigte den Fortschritt beim Booten an.

Wie unser Teammitglied Stan jetzt in Zusammenarbeit mit den Kollegen von AeroXP.org herausgefunden hat, ist in der aktuellen Build 5381 ein Bootscreen enthalten, er ist nur nicht aktiviert. Mit nur wenigen Schritten lässt sich dies aber ändern.


Windows Vista Bootscreen

Mit der Tastenkombination Windows+R startet man den Dialog Ausführen. Dort gibt man msconfig ein und klickt auf OK. Nun wechselt man in den Registerreiter Boot und setzt ein Häkchen bei No GUI boot und bestätigt dies mit einem Klick auf Apply. Anschließend ist ein Neustart notwendig, bei dem man erstmals in den Genuss des Bootscreens kommt.

Ob es sich bei diesem Bootscreen um die finale Ausgabe handelt, ist nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass Microsoft dieses Feature noch überarbeiten wird. Nochmals vielen Dank an unser Team-Mitglied Stan und die Kollegen von AeroXP.org.
Diese Nachricht empfehlen:
 
ich bin begeistert :)
 
@Lt-Hawk: Bin ebenfalls begeistert. Vista wird ne echte Revolution. Da wird nicht mehr im 256-Farben-Modus gebootet.
 
Bitte!! http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=71604
 
@tjdg: Wir hatten das schon vorher gefunden gehabt, deswegen auch mein kommentar unter dem thread.
 
Hatte mich schon gewundert, dass da nur ein grauer Balken läuft... das sah so aus, als dass da noch ein Logo fehlt... Jetzt ist es natürlich klar :-).


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools