Vista: Anleitung zur Aktivierung des Bootscreens

Windows Vista In den bisher für Betatester veröffentlichten Versionen des zukünftigen Betriebssystems Windows Vista, welches Anfang 2007 veröffentlicht wird, gab es keinen Bootscreen zu sehen. Lediglich ein grauer Laufbalken zeigte den Fortschritt beim Booten an. Wie unser Teammitglied Stan jetzt in Zusammenarbeit mit den Kollegen von AeroXP.org herausgefunden hat, ist in der aktuellen Build 5381 ein Bootscreen enthalten, er ist nur nicht aktiviert. Mit nur wenigen Schritten lässt sich dies aber ändern.


Windows Vista Bootscreen

Mit der Tastenkombination Windows+R startet man den Dialog Ausführen. Dort gibt man msconfig ein und klickt auf OK. Nun wechselt man in den Registerreiter Boot und setzt ein Häkchen bei No GUI boot und bestätigt dies mit einem Klick auf Apply. Anschließend ist ein Neustart notwendig, bei dem man erstmals in den Genuss des Bootscreens kommt.

Ob es sich bei diesem Bootscreen um die finale Ausgabe handelt, ist nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass Microsoft dieses Feature noch überarbeiten wird. Nochmals vielen Dank an unser Team-Mitglied Stan und die Kollegen von AeroXP.org.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden