Starttermine von Grand Theft Auto IV stehen fest

PC-Spiele Nach einer ganzen Reihe von Titeln für die verschiedensten Hardware-Plattformen will Rockstar seine äusserst erfolgreiche, aber auch umstrittene, Spieleserie "Grand Theft Auto" im nächsten Jahr weiterführen. Das Unternehmen kündigt "Grand Theft Auto IV" für den 16. Oktober 2007 an. Offenbar soll das Spiel zunächst nur für die Xbox 360 und die neue PlayStation 3 in den Handel kommen. Ob die neue Nintendo-Konsole "Wii" auch eine "GTA4" Version bekommt, ist bisher nicht abzusehen. Wie immer dürfte es, wenn überhaupt, eine ganze Weile dauern, bis der neue Teil der GTA-Serie auch für PC-Spieler zur Verfügung steht.


Die Spiele der GTA-Reihe waren in der Vergangenheit nicht unumstritten. Speziell beim letzten Teil "Grand Theft Auto: San Andreas" gab es heftige Kritik von konservativen Politikern in den USA. In Australien war das Spiel in seiner damaligen Version sogar verboten worden, weil es pornografische Szenen enthielt, die mit Hilfe einer Modifikation freigeschaltet werden konnten.

In Europa und somit auch Deutschland soll GTA IV ab dem 19. Oktober 2007 verfügbar sein. Kam der letzte Teil der Serie zunächst exklusiv für die Sony PlayStation 2 auf den Markt, ist diesmal die Xbox 360 an der Reihe. Der Hersteller emfpiehlt die Vorbestellung des neuen Spiels, um nicht enttäuscht zu werden.

Weitere Informationen: RockstartGames.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden