Microsoft: Erste Beta-Version des Speech Server 2007

Microsoft Wie Microsoft gestern in einer Pressemitteilung auf seiner Webseite bekannt gegeben hat, steht ab sofort eine erste Beta-Version des Speech Server 2007 bereit. Der Speech Server ist eine Server-Software für Unternehmen, die einen Call-Center-Service oder Ähnliches betreiben. Die Serveranwendung ist nur für Unternehmenskunden interessant, weil sie sprachgesteuerte Befehle erkennen, verarbeiten und darauf abgestimmte Anweisungen ausführen kann. Die neue Ausgabe soll laut Angaben von Microsoft besser mit Spracheingaben sowie der im Satz verwendeten Grammatik zurechtkommen und so das Gesagte besser erkennen können, was mit einer speziellen Call Center-Technik funktionieren soll.

Die Arbeitsweise des Speech Server ist denkbar einfach: Nachdem die Spracheingabe analysiert, ausgewertet und zugeordnet wurde, führt die Applikation alle Anweisungen aus, die im so genannten Dialog Workflow Designer festgelegt wurden. Dieser bietet die Möglichkeit, alle anschließend auszuführenden Abläufe per Drag&Drop zu erstellen und zu gliedern. Unterstützt werden dabei drei verschiedene Programmiersprachen.

Link: Microsoft Announces Speech Server 2007 Beta Availability
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden