Firefox-Entwickler arbeiten an RSS-Feed-Vorschau

Software Wie Ben Goodger aus dem Firefox-Entwickler-Team jetzt in einem Blogeintrag auf Mozillazine.org mitteilte, wird an einer Vorschau für RSS-Feeds gearbeitet. Dies soll zum Beispiel nützlich sein, um den Inhalt eines News-Feeds zu beurteilen, bevor er dem im Internetbrowser integrierten oder einem externen Reader hinzugefügt wird. Obwohl einige Funktionen bisher noch nicht implementiert wurden, wird die Neuerung bereits in den nächsten Nightly Builds der Version 2.0 zu sehen sein. Die Feed-Vorschau kann dann nach Belieben konfiguriert werden: Der ausgewählte Feed kann entweder in einer externen Applikation, über einen Webservice oder über die Live Bookmarks dargestellt werden.

Mozilla Firefox 2.0: Feed-VorschauMozilla Firefox 2.0: Feed-VorschauMozilla Firefox 2.0: Feed-Vorschau

Zusätzlich findet der Benutzer über den Dialog about:config sowie über das Suchwort browser.contentHandlers weitere Einstellungen. Bereits im März haben die Entwickler eine erste Alpha-Version des Browsers in Version 2.0 zum Download bereitgestellt. Die auffälligsten Neuerungen darin waren die zahlreichen Änderungen an der Oberfläche des Programms.

Weitere Informationen: New Feed Handling Feature for Testing

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden