Beckhams BMW X5 mit Hilfe eines Laptops gestohlen

Was sonst unglaubwürdig klingt, wurde für Fussballstar David Beckham Realität: Zwei Spanier stahlen seinen BMW X5 mit Hilfe eines Laptops, während er zu Mittag aß. Durch das gezielte Senden von Funksignalen konnte der Laptop das Schloss des Autos knacken und schließlich den Motor starten. Da viele Hersteller ihre Modelle mit zu unsicherer Technik ausstatten, die sich bereits mit Hilfe eines Laptops, der dazugehörigen Software und einem Funksender leicht austricksen lässt, ist es heutzutage nicht schwer, ein Auto auf diese Art und Weise zu stehlen - auch wenn derartige Fälle bis jetzt eher selten auftraten.

Der Wert seines gestohlenen X5 wird indes auf rund 130000 Euro geschätzt. Der Automobilhersteller Audi bot Beckham den Q7 als Entschädigung für seinen BMW an, als der Klau in der Presse bekannt geworden war. Audi sponsert unter anderem das Fussballteam von Real Madrid. Beckhams Auto wurde vor acht Monaten schon einmal gestohlen, nachdem er es einem Bekannten geliehen hatte.

Quelle: David Beckham X5 stolen… again
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!