Beckhams BMW X5 mit Hilfe eines Laptops gestohlen

Was sonst unglaubwürdig klingt, wurde für Fussballstar David Beckham Realität: Zwei Spanier stahlen seinen BMW X5 mit Hilfe eines Laptops, während er zu Mittag aß. Durch das gezielte Senden von Funksignalen konnte der Laptop das Schloss des Autos knacken und schließlich den Motor starten. Da viele Hersteller ihre Modelle mit zu unsicherer Technik ausstatten, die sich bereits mit Hilfe eines Laptops, der dazugehörigen Software und einem Funksender leicht austricksen lässt, ist es heutzutage nicht schwer, ein Auto auf diese Art und Weise zu stehlen - auch wenn derartige Fälle bis jetzt eher selten auftraten.

Der Wert seines gestohlenen X5 wird indes auf rund 130000 Euro geschätzt. Der Automobilhersteller Audi bot Beckham den Q7 als Entschädigung für seinen BMW an, als der Klau in der Presse bekannt geworden war. Audi sponsert unter anderem das Fussballteam von Real Madrid. Beckhams Auto wurde vor acht Monaten schon einmal gestohlen, nachdem er es einem Bekannten geliehen hatte.

Quelle: David Beckham X5 stolen… again
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden