Erste Vorabversion des neuen FrontPage-Nachfolgers

Microsoft Microsoft stellt seit einiger Zeit vor der Veröffentlichung neuer Produkte regelmässig sogenannte Community Tech Previews (CTP) für ausgewählte Tester zum Download bereit. Nachdem dies bereits bei Windows Vista der Fall war, wurde heute eine Preview-Version des FrontPage Nachfolgers "Expression Web Designer" ausgeliefert. Nachdem die Entwicklung von FrontPage vor einigen Monaten vollkommen eingestellt wurde, arbeitet man bei Microsoft an Expression Web Designer, durch das der "alte" WYSIWYG-Webeditor ersetzt werden soll. Die erste CTP der neuen Software wird nur an wenige Tester ausgeliefert, die ausdrücklich aufgefordert wurden, keine Details dazu an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.


Microsoft bewirbt auf seiner Webseite, dass sich mit Expression Web Designer problemlos XHTML 1.0 konforme CSS-Layouts erstellen lassen. FrontPage war in der Vergangenheit bekannt dafür, dass die Oberfläche zwar vorbildlich einfach zu bedienen war, der generierte Quellcode aber kaum den Anforderungen professioneller Entwickler gerecht werden konnte.

Die neue Webdesign-Software ist Teil von Microsofts Expression-Serie, zu der auch noch zwei andere Tools gehören. Dabei handelt es sich um "Expression Graphic Designer" und "Interactive Designer", mit denen man Vektorgrafiken beziehungsweise Benutzeroberflächen entwerfen kann.

Weitere Informationen: Microsoft.com/Products/Expression
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden