Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni

Hardware Für die um Toshiba versammelte Blu-ray Konkurrenz aus dem HD DVD Lager dürfte diese Nachricht eine Gute sein. Der japanische Elektronikriese Sony hat die die Veröffentlichung der ersten Filme, die auf den neuen Blu-ray Medien erscheinen sollen, offenbar auf den 20. Juni verschoben. Der Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, Benjamin Feingold, sagte in einer Stellungnahme, dass die Produktion zwar noch in diesem Monat voll anlaufen werden, die Markteinführung werde jedoch erst im Juni stattfinden. Er gab weiterhin an, dass diese Entscheidung auf die Wünsche der eigenen Partner zurückzuführen sei, da diese eine zeitgleiche Veröffentlichung mit den ersten Blu-ray Playern gefordert hatten.

Erst Anfang April hatte der südkoreanische Samsung Konzern mitgeteilt, dass man die ersten Blu-ray Abspielgeräte nicht vor dem 25. Juni an den Handel liefern wolle. Dadurch verschiebt sich die Einführung von Blu-ray offenbar um einen weiteren Monat. In der Startphase sollen neun Filmtitel erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden