Dells '10000-Dollar-PC' nach drei Tagen ausverkauft

Hardware Dell und Nvidia hatten den gemeinsam entwickelten "Super-PC" XPS 600 Renegade erst im Februar 2006 auf der Consumer Electronics Show vorgestellt. Nun ist das mit einem übertakteten Pentium Extreme Edition Prozessor und vier Nvidia-Grafikchips ausgestattete Gerät schon wieder ausverkauft. Der Dell XPS 600 Renegade wurde nur in den USA angeboten und war auch dort nur in einer begrenzten Stückzahl zu haben. Insgesamt habe es nur drei Tage gedauert, bis alle Modelle ausverkauft waren - trotz des stolzen Preises von rund 10 000 US-Dollar. Dell wollte keine genaueren Angaben zu den verkauften Stückzahlen machen, betonte jedoch, dass alle Systeme von Hand bemalt und vom Firmengründer Michael Dell signiert wurden.

Der Über-Rechner von Dell war mit einem Dual-Core Pentium Extreme Edition Prozessor ausgestattet, der ab Werk mit 4,26 GHz läuft und verfügte über zwei Gigabyte PC2-5400 RAM. Hinzu kommen die insgesamt vier Grafikprozessoren der Nvidia GeForce 7900 Serie, die mit jeweils 512 Megabyte Speicher ausgestattet sind. Zur weiteren Ausstattung gehören Hochleistungsfestplatten von Maxtor und ein PhysX-Beschleuniger zur Berechung von Physikeffekten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!