Wikipedia: Vierter Schreibwettbewerb ist beendet

Internet & Webdienste Der seit März 2006 laufende Schreibwettbewerb der freien Enzyklopädie Wikipedia ist mit dem heutigen Tag zu Ende gegangen. Der von der Jury ermittelte Gesamtsieger ist der Autor Bradypus mit seinem Artikel über den Braunbär. Insgesamt gab es drei Kategorien, in denen jeweils mehrere Plätze vergeben wurden. In der Sektion 1, Mathematik, Naturwissenschaften und Medizin, gewann wie bereits erwähnt der Braunbär. Sektion 2 beinhaltet Geisteswissenschaften und Theologie. Hier Gewann ein Artikel über das Pfeifen. In der letzten Kategorie, Gesellschaft und Geschichte, ging ein Beitrag über die Belgische Revolution als Sieger hervor.

Der fünfte Wikipedia Schreibwettbewerb soll bereits im Herbst dieses Jahres stattfinden. Das Ziel soll es sein, besondere Artikel auszuzeichnen, um so ein Vorbild für andere Autoren zu schaffen. Die anderen Platzierungen in den verschiedenen Kategorien können auf einer Übersichtsseite eingesehen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Digittrade externe Festplatte 1TB USB 2.0 RS64 RFID Security HDD SATA (6,4 cm (2,5 Zoll) , 5400rpm, 8MB Cache) mit Hardware-Verschlüsselung
Digittrade externe Festplatte 1TB USB 2.0 RS64 RFID Security HDD SATA (6,4 cm (2,5 Zoll) , 5400rpm, 8MB Cache) mit Hardware-Verschlüsselung
Original Amazon-Preis
145,13
Im Preisvergleich ab
139,00
Blitzangebot-Preis
126,21
Ersparnis zu Amazon 13% oder 18,92

Beliebte Wikipedia Downloads

Tipp einsenden