Kürzlich wurden fünf Schüler festgenommen, die ein Massaker an ihrer Schule in Riverton, Kansas planten. Das Vorhaben konnte durch einen Eintrag auf MySpace.com verhindert werden, einer Internetseite, die bei der Kontaktknüpfung über das Internet hilft.
Schulbeamte, die aufgrund des Blogeintrags informiert wurden, folgten den gegebenen Hinweisen. Einer der involvierten Schüler beichtete die Pläne einer Frau aus North Carolina, die daraufhin sofort die Polizei verständigte. Die Beamten reagierten sehr schnell und konnten vier Schüler zu Hause festnehmen, der andere Junge wurde aus der Schule genommen. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen wurden diverse Schusswaffen inkl. Munition sichergestellt.
Die Namen der fünf Jungen zwischen 16 und 18 Jahren wurden nicht veröffentlicht. Der besagte Blog-Eintrag, der inzwischen nicht mehr vorhanden ist, handelte von einer Diskussion über den 20. April. Sowohl das Schulmassaker von Littleton 1999 sowie der Geburtstag von Adolf Hitler fallen auf dieses Datum.
2006-04-22T20:10:27+02:00Michael Diestelberg
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen