Hotmail-Nachfolger "Windows Live Mail" kommt im Juni

Windows Unser Kollege Steven Bink berichtet auf seiner Homepage, dass Microsoft den Nachfolger des Webmail-Dienstes Hotmail im Juni an den Start bringen will. Das sogenannte "Windows Live Mail" wird Teil der unter der Live-Marke zusammengefassten Online-Services sein. Laut Bink bekommt Windows Live Mail pro Konto zwei Gigabyte Speicherplatz spendiert und bleibt kostenlos. Das Ganze soll über Werbung finanziert werden. Zusätzlich will Microsoft auch die Möglichkeit bieten, die E-Mails über den Mail-Client Outlook abzurufen, wofür allerdings angeblich jährlich 19 Euro fällig werden sollen.

Man kann sich seine Windows Live Mails jedoch nicht nur mit Outlook auf den Desktop holen. In Redmond arbeitet man auch an einem Programm namens "Windows Live Mail Desktop", welches ebenfalls über Werbung finanziert wird und, wie der Name schon sagt, den Empfang und Versand von Nachrichten über den neuen Webmail-Dienst auch vom Desktop aus ermöglicht. Wir konnten die Software bereits exklusiv vorab testen. Ein Kurztest findet sich in unserem Magazin-Bereich.

Zusammen mit Windows Live Mail soll offenbar auch der Windows Live Messenger, die Weiterentwicklung des MSN Messenger, veröffentlicht werden. Microsoft musste dessen Einführung, die eigentlich bereits im Mai über die Bühne gehen sollte, vor einigen Wochen auf den Juni verschieben (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!