Hotmail-Nachfolger "Windows Live Mail" kommt im Juni

Windows Unser Kollege Steven Bink berichtet auf seiner Homepage, dass Microsoft den Nachfolger des Webmail-Dienstes Hotmail im Juni an den Start bringen will. Das sogenannte "Windows Live Mail" wird Teil der unter der Live-Marke zusammengefassten Online-Services sein. Laut Bink bekommt Windows Live Mail pro Konto zwei Gigabyte Speicherplatz spendiert und bleibt kostenlos. Das Ganze soll über Werbung finanziert werden. Zusätzlich will Microsoft auch die Möglichkeit bieten, die E-Mails über den Mail-Client Outlook abzurufen, wofür allerdings angeblich jährlich 19 Euro fällig werden sollen.

Man kann sich seine Windows Live Mails jedoch nicht nur mit Outlook auf den Desktop holen. In Redmond arbeitet man auch an einem Programm namens "Windows Live Mail Desktop", welches ebenfalls über Werbung finanziert wird und, wie der Name schon sagt, den Empfang und Versand von Nachrichten über den neuen Webmail-Dienst auch vom Desktop aus ermöglicht. Wir konnten die Software bereits exklusiv vorab testen. Ein Kurztest findet sich in unserem Magazin-Bereich.

Zusammen mit Windows Live Mail soll offenbar auch der Windows Live Messenger, die Weiterentwicklung des MSN Messenger, veröffentlicht werden. Microsoft musste dessen Einführung, die eigentlich bereits im Mai über die Bühne gehen sollte, vor einigen Wochen auf den Juni verschieben (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden