Deutsche Version von Google Desktop 3 erschienen

Software Ab sofort steht der Google Desktop in Version 3.0 auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Bei dieser Software handelt es sich um eine All-in-One Lösung für so ziemlich alle Dienste des Suchmaschinenbetreibers. Der Download sowie die Nutzung des Programms ist kostenlos. Neben der Desktop-Search, die lokale Inhalte indiziert und damit die Suche danach erleichtert, ist in dem Paket auch eine Sidebar enthalten, die zahlreiche Informationen übersichtlich darstellt und den Zugriff auf Google-Services erleichtert.


Hier eine Übersicht der Features:

  • E-Mail: Sie können neue E-Mail-Nachrichten, einschließlich Ihrer Google Mail-Nachrichten, sofort nach Eingang lesen. Klicken Sie auf den Betreff einer E-Mail, um die gesamte E-Mail im Detailfenster zu lesen. Sie können verhindern, dass bestimmte E-Mails in Ihrer Seitenleiste angezeigt werden, indem Sie im Bereich Optionen dieses Felds Filter hinzufügen. Sie können Nachrichten nach Absender, Empfänger oder Betreff sowie nach Begriffen filtern, die sich entweder in der E-Mail befinden müssen oder nicht enthalten sein dürfen.
  • News: Lesen Sie die aktuellen Schlagzeilen, die für Sie basierend auf den News-Artikeln, die Sie in der Seitenleiste und in Ihrem Webbrowser lesen, personalisiert werden. Klicken Sie auf eine Überschrift, um den Anfang eines Artikels im Detailfenster zu lesen. Wenn Sie das Thema eines Artikels uninteressant finden, klicken Sie im Detailfenster auf die Schaltfläche "Solche Elemente nicht anzeigen klicken", sodass im News-Feld zukünftig weniger Artikel zu diesem Thema angezeigt werden.
  • Wetter: Behalten Sie die Wettervorhersage für mehrere Standorte im Blick. Klicken Sie auf einen Standort, um weitere Details über das aktuelle Wetter sowie eine Vorhersage für die nächsten vier Tage im Detailfenster anzuzeigen. In Optionen können Sie neue Standorte hinzufügen, vorhandene Standorte entfernen, Temperaturen in Fahrenheit oder Celsius anzeigen und die Anzeigereihenfolge der Standorte ändern. Wenn dieses Feld minimiert ist, werden alle Wetter-Standorte nacheinander in einer einzelnen Zeile angezeigt.
  • Fotos: Sehen Sie sich eine Diaschau mit Fotos aus dem Internet oder mit Fotos auf Ihrem Computer an. Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen. In Optionen können Sie der Diaschau Fotos hinzufügen, indem Sie Ordner auf Ihrem Computer und RSS-/Atom-Feeds aus dem Internet auswählen. Fotos aus RSS-/Atom-Feeds auf häufig besuchten Webseiten werden außerdem standardmäßig automatisch zum Feld "Fotos" hinzugefügt. Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie auf der Registerkarte "Fotos online" das Kontrollkästchen "Fotos aus dem Web automatisch hinzufügen" deaktivieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit, aktuelle RSS-/Atom-Feeds von Websites, die Sie besucht haben, manuell hinzuzufügen. Und schließlich können Sie auf der Registerkarte "Geschwindigkeit der Diaschau" festlegen, wie lange jedes Foto angezeigt werden soll.
  • Kurse: Seien Sie auf die Minute genau über Ihre Börsenkurse informiert. Die Kurse werden in Echtzeit (ohne 15-minütige Verzögerung) angezeigt, falls verfügbar. Klicken Sie auf das Unternehmenssymbol, um aktuelle Börsenkurse, Punkt- und Prozentänderungen, eine Tagesgrafik, aktuelle Nachrichten und weitere Informationen im Detailfenster anzuzeigen. In Optionen können Sie Elemente hinzufügen oder entfernen und die Reihenfolgen ändern, in der einzelne Kurse und Indizes angezeigt werden. Börsenkurse, die Sie häufig im Internet abrufen, werden automatisch hinzugefügt, es sei denn, Sie deaktivieren das Kontrollkästchen "Kurse automatisch hinzufügen". Wenn dieses Feld minimiert ist, werden alle Börsenkurse nacheinander in einer einzelnen Zeile angezeigt.
  • Web-Clips: Lesen Sie RSS- und Atom-Feeds aus dem Internet. Klicken Sie auf ein Element, um den gesamten Clip-Inhalt im Detailfenster zu lesen. Feeds werden im Allgemeinen alle 30 Minuten aktualisiert. In Optionen können Sie einen Feed durch die Eingabe der entsprechenden URL manuell hinzufügen oder einen aktuellen Feed auswählen und hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktuelle Clips hinzufügen" klicken. Feeds werden aufgrund der von Ihnen besuchten Webseiten automatisch hinzugefügt, es sei denn, Sie deaktivieren das Kontrollkästchen "Häufig angezeigte Clips automatisch hinzufügen".
  • Scratch Pad: Geben Sie Notizen ein und speichern Sie diese. Das Scratch Pad wird automatisch nach jeder Eingabe eines Buchstabens gespeichert. Sie müssen Ihre Notizen nicht manuell speichern. In Optionen können Sie Ihre Notizen in einer Datei speichern oder das Scratch Pad leeren.
  • Schnellansicht: Halten Sie eine Liste mit häufig besuchten Webseiten und Dateien jederzeit griffbereit. Doppelklicken Sie auf ein Element, um es zu öffnen. Sie können Elemente markieren, um Sie an den Anfang der Liste zu setzen. Dadurch verhindern Sie außerdem, dass die Elemente nicht mehr in der Liste angezeigt werden. In Optionen können Sie zwischen der Anzeige von häufig besuchten Elementen und kürzlich besuchten Elementen wechseln.
  • Karten: Suchen Sie Karten und Satellitenbilder von Orten auf der ganzen Welt. Klicken Sie auf eine Karte, um vergrößerte Bild anzuzeigen, in dem Sie den angezeigten Bereich vergrößern und verschieben können. Sie können Karten hinzufügen, indem Sie neue Adressen direkt in das Eingabefeld unter der Karte eingeben. Neue Orte werden auch automatisch basierend auf den Suchvorgängen des Nutzers in Google Local hinzugefügt.
  • Aufgabenliste: Verwalten Sie eine Liste Ihrer noch zu erledigenden Aufgaben. Sie können z. B. neue Aufgaben problemlos hinzufügen und abgeschlossene Aufgaben abhaken. Sie können außerdem Elemente auswählen und anderweitig ablegen.
  • Systemüberwachung: Überwachen Sie die Leistung Ihres Computers mit der Systemüberwachung. Zeigt die aktuelle Leistung Ihres Computers an, einschließlich CPU-, Speicher-, Festplatten- und Netzwerkverwendung.

Download & weitere Informationen: Google Desktop 3.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Original Amazon-Preis
225,00
Im Preisvergleich ab
215,00
Blitzangebot-Preis
188,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36,10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden