Windows Live Drive - Erste Infos zum Online-Storage

Windows Das MSN-Team arbeitet derzeit an einem neuen Windows Live Service, der im Augenblick unter dem Codenamen Live Drive geführt wird. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Festplatte für sämtliche Informationen, auf die man online zugreifen will. Der neue Service wird als Abonnement angeboten werden und damit nicht kostenlos sein. Ray Ozzie, Microsoft Chief Technology Officer, sagte in einem Interview mit dem Fortune Magazine, dass die Microsoft Server-Farm genutzt werden soll, um die riesigen Datenmengen zu speichern, beispielsweise High Definition-Filme, Musik und andere Informationen.

Die Konkurrenz aus dem Hause Google schläft nicht und arbeitet ebenfalls an einer ähnlichen Technologie, die den Namen GDrive trägt. Im März veröffentlichte das Unternehmen ausversehen Informationen über diesen Service, diese sollten jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Auch jetzt will Google noch keine weiteren Informationen zu GDrive bekanntgeben.

Laut diversen Quellen werden gleichzeitig noch zwei weitere Services vom Suchmaschinenbetreiber entwickelt: GDS und Lighthouse. All diese Projekte sollen dem User "unbegrenzten Speicherplatz" sowie "unbegrenzte Bandbreite" bieten. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!