Windows Vista Kompatibilitäts-Tool kommt im Herbst

Windows Vista Im Herbst dieses Jahres will Microsoft die Version 5.0 des Application Compatibility Toolkits veröffentlichen. Neu wird der Support für Windows Vista sein, welches im Januar 2007 erscheinen soll. Grundsätzlich sollte laut Microsoft die Aufwärtskompatibilität gewährleistet sein. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen. Genau an dieser Stelle setzt das Toolkit an. Damit wird man die Möglichkeit haben zu prüfen, ob bestimmte Anwendungen auch im neuen Betriebssystem laufen. Gleichzeitig sollen Fixes zur Verfügung gestellt werden, die erkannte Probleme aus der Welt schaffen.


Aktuell steht die Version 4.1 zum Download bereit. Sie testet die Kompatibilität der Software zu Windows XP SP2 und Windows Server 2003. Das Programm ist 16,2 MB groß und kann kostenlos heruntergeladen werden. Vorher ist allerdings eine Validierung erforderlich, bei der festgestellt wird, ob es sich beim eingesetzten Windows auch um eine legale Version handelt.

Weitere Informationen: Microsoft TechNet
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden