PaceBlade EasyBook P7 UMPC ab Mai für 1100 Euro

Hardware VIA Technologies geht beim Vertrieb seines UMPC Konzepts, das auf der Computer-Messe CeBIT im März erstmals zu sehen war, andere Wege, als die Konkurrenz von ASUS und Samsung. Statt die Geräte selbst zu vermarkten, setzt man auf die Unterstützung zahlreicher OEM-Hersteller. In Europa wird das neue Gerät aus Taiwan, dass im Gegensatz zu den Modellen der Wettbewerber nicht mit Intel-Hardware bestückt ist, von der zum holländischen Tulip-Konzern gehörenden Firma PaceBlade vertrieben.

Wie uns der deutsche Pressesprecher des Unternehmens nun mitteilte, wird der UMPC, der mit einer stromsparenden VIA C7-M CPU ausgestattet ist, die mit 1,0 GHz taktet, noch im Laufe des Monats Mai in Deutschland im Handel erhältlich sein. Die Preise für das Gerät in seiner Basis-Version sollen sich dann um 1100 Euro bewegen, hieß es.


In Deutschland wird VIAs UMPC von PaceBlade als "EasyBook P7" vertrieben. Neben der im sogenannten "Touch Pak" von Microsoft enthaltenen Bildschirmtastatur, wollen die Holländer zudem ein Version ihres eigenen Onscreen-Keyboards mitliefern, um das Tippen auf dem Bildschirm noch einmal zu vereinfachen.

Ausserdem überlegt man derzeit, die Einführung von Geräten, die über eine Art gummiertes Gehäuse verfügen, so dass keine Fingerabdrücke zurückbleiben, wenn der Anwender seinen UMPC aus der Hand legt. Zum Deutschland-Start sollen allerdings nur die bereits auf der CeBIT präsentierten Modelle mit reflektierender Gehäuseoberfläche lieferbar sein.

Weitere Informationen zu der neuen Geräteklasse der UMPCs finden sich in der untenstehenden Übersicht der "News zum Thema".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden