Windows Media Player 11 für XP noch vor Ende Juni

Microsoft Mit Windows Vista soll auch eine neue Version des Windows Media Players (WMP) veröffentlicht werden. Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, soll der WMP 11 auch für Windows XP erscheinen - genau wie der Internet Explorer 7. Gegenüber dem US-amerikanischen Branchendienst CNet bestätigten die Redmonder, dass mit einer Veröffentlichung noch vor Ende Juni diesen Jahres zu rechnen sei. Derzeit sei man angeblich voll im Zeitplan, für eine Markteinführung zu diesem Datum. Ob es, wie so oft, zu Verzögerungen kommen wird, ist bisher nicht abzusehen.


Zu den wichtigsten Neuerungen gehört vor allem die vereinfachte Synchronisation mit mobilen Geräten wie MP3-Playern und Smartphones. Ein weiteres Highlight wird der im Player integrierte Online-Shop "Urge" sein, welcher in Zusammenarbeit mit dem Musiksender MTV entwickelt wird.

Windows Vista Product Guide (Beta)Windows Vista Build 5361Windows Vista Product Guide (Beta)Windows Vista Product Guide (Beta)

Bereits im Januar verkündete Microsoft auf der Consumer Electronics Show (CES), dass die XP Version gegenüber der Ausgabe für Windows Vista nicht mit dem vollen Funktionsumfang ausgestattet sein wird. Weitere Details, zum Beispiel zu den genauen Unterschieden der beiden Versionen, sind bisher jedoch nicht bekannt. Sollte es vorab noch einen öffentlichen Test geben, werden wir natürlich darüber berichten.

Weitere Informationen: Windows Media Player Homepage
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden