Codename Fiji - der Nachfolger von Windows Vista

Windows Vor kurzem hat Microsoft den Termin für Windows Vista nach hinten verschoben, so dass das neue Betriebs- system erst im Januar 2007 erscheinen soll. Während dieser Diskussion tauchte bei Microsoft ein neuer Codename auf, der den Nachfolger von Vista bezeichnet, nämlich Codename Fiji. Da Microsoft angekündigt hat, alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen, dürfte der Erscheinungstermin irgendwo im Jahr 2008 liegen, es sei denn die Verschiebung von Vista wirkt sich auf alle zukünftigen Releases aus. In dem Fall ist mit Fiji erst 2009 zu rechnen. Kenner des Redmonder Konzerns bezeichnen Fiji auch als Windows Vista R2, ähnlich dem Windows Server 2003 R2. Bisher gibt es leider noch keinerlei Details über die Pläne rund um Fiji.

2010 bzw. 2011 folgt dann die nächste Windows-Version, bekannt unter dem Codenamen Vienna. Bis Ende 2005 hieß diese Windows-Version noch Codename Blackcomb, wurde dann im Januar 2006 aber nach der Hauptstadt Österreichs benannt (wir berichteten). Bis auf den vorläufigen Namen sind auch hier leider keine weiteren Informationen verfügbar.

Die Server-Familie wird analog weiterentwickelt. So sollen die Server-Versionen jeweils ein Jahr nach der Version für Endanwender erscheinen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!