Lara Croft bekommt einen Eintrag im Guiness Buch

PC-Spiele Lara Croft, die Protagonistin der Tomb Raider Reihe, ist nach Angaben ihrer Erfinder die erfolgreichste menschliche Spieleheldin aller Zeiten. Seit Freitag letzter Woche ist nun der neueste Teil der Serie im Handel erhältlich. Nachdem der vorangegangene Titel eher mäßigen Erfolg hatte, erhofft sich Hersteller Eidos nun einen neuen "Lara-Boom". In den letzten zehn Jahren wurden die Teile der Tomb Raider Serie mehr als 28 Millionen Mal verkauft. Lara Croft war während ihrer Karriere bereits mit der Rockband U2 auf der Bühne zu sehen und schmückte über 200 Mal die Titelseiten verschiedener Magazine.

Nun bekommt sie einen eigenen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde. Seit einigen Jahren gibt es auch zwei Filme mit Lara Croft. Darin wurde der Spieleheldin von Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie Leben eingehaucht. Auch die Filme wurden mit Preisen bedacht, allerdings nicht im positiven Sinne. Sie wurden mit dem "Raspberry Award" für die schlechteste darstellerische Leistung "ausgezeichnet".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
10,99
Blitzangebot-Preis
7,90
Ersparnis zu Amazon 28% oder 3,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden