Vista: Microsoft entwickelt spezielles Musikprogramm

Windows Vista Viele Marktbeobachter betrachten die Unterstützung für Windows XP seitens Apple für einen grossen Gewinn für Microsoft. Aber auch wenn Windows XP seit gestern auch offiziell auf Apple-Computern eingesetzt werden kann, ist der Software-Riese weiterhin einer der eifrigsten Konkurrenten der Kalifornier.

Wie Microsoft-Watch unter Bezug auf Quellen aus der Industrie berichtet, arbeitet man in Redmond derzeit an einem Gegenstück zu Apples "GarageBand", das Teil der Multimedia-Reihe "iLife" ist. Mit GarageBand können auch unerfahrene Anwender Musikstücke produzieren und schneiden.


Die Software von Microsoft trägt angeblich den Code-Namen "Monaco" und soll Apples Produkt sehr ähnlich sein. Die Besonderheit wird die Optimierung für Windows Vista und die Nutzung von dessen Oberfläche "Aero" sein, heisst es.

Monaco soll die gleiche Zielgruppe ansprechen, die Apple mit GarageBand im Auge hat. Man geht laut Microsoft-Watch davon aus, dass die Software zudem über eine spezielle Suchfunktion für Musikstücke verfügen wird, auf die Microsoft angeblich auch in seiner Werbung besonderen Wert legen will.

Laut MS-Watch könnte das Programm auch als "Showcase" für die Fähigkeiten von Windows Vista beworben werden, ähnlich "Max", einer Software mit der Photos getauscht werden können. Max verwendet die Funktionen der in Vista integrierten Windows Presentation Foundation und Aero-Technologien.

Bisher ist nicht klar, wann Monaco auf den Markt kommen könnte und ob es möglicherweise Teil von Windows Vista sein wird.
Diese Nachricht empfehlen:
 
microsoft arbeit in allen ehren... doch befürchte ich das spezial quallifizierte software wegen einem billigprodukt immer weniger verbreited sein wird. mal ehrlich, das teil sieht aufn ersten blick aus wie steinberg cubase
 
@Kalimann: Das ist GarageBand.
 
steht extra nochmal drauf.
 
*läche* wer lesen kann is klar im vorteil, hab mir den screen aba auch nicht im unteren rechten eck angesehen sry ^^
 
@Kalimann: hauptsache der audiorecorder bleibt noch... :)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools