Microsoft will die UMPCs zu Fernbedienungen machen

Hardware Zur CeBIT wurden die neuen ultramobilen PCs (UMPC) erstmals in aller Öffentlichkeit präsentiert, nun wird allmählich immer deutlicher was Microsoft mit den Geräten vor hat. Neben der Nutzung als kompakter Begleiter für unterwegs, sollen die Geräte auch in der heimischen Wohnumgebung gute Dienste leisten. Zu diesem Zweck werden die Geräte, die im Prinzip vollwertige PCs mit Touchscreen in einem handlichen Gehäuse sind, ähnlich der Xbox 360 als "Media Center Extender" dienen. So können sie zum Beispiel im Wohnzimmer als Fernbedienung für Unterhaltungsgeräte dienen, die mit ein stationären Media Center PC verbunden sind.

Auch andere Einsatzgebiete in geschlossenen Gebäuden sind so denkbar. Setzt man zum Beispiel spezielle Automatisierungs-Software ein, könnte man mit einem UMPC auch deren Steuerung durchführen. Bisher kann Microsoft noch keine Angaben zur Einführung der Software nennen, die benötigt wird, um aus einem UMPC einen Media Center Extender zu machen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!