Exklusiv: Internet Explorer 7 (5347) deutsch für XP

Microsoft bietet eine englischsprachige Vorabversion seines Internet Explorer 7 für Windows XP, der sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet, bereits seit geraumer Zeit zum kostenlosen Download an. Wir hatten nun die Möglichkeit eine Entwicklerversion in Deutsch zu testen.

Die uns zugespielte deutsche Version befindet sich, wie schon während der Installation deutlich wird, noch inmitten der Übersetzungarbeit. Das Programm wurde bisher nur in Teilen angepasst, der Grossteil der englischsprachigen Platzhalter-Texte wird deshalb in einem interessanten Englisch-Kauderwelsch angezeigt, der wohl mittels eines Generators erstellt wird.


(Zahlreiche weitere Screenshots)

Der halb übersetzte Internet Explorer 7 lag uns in der Build 5347 vor, welche wie seit kurzem üblich, bereits während der Installation eine Überprüfung der Authentizität des Betriebssystems vornimmt. Beim Durchführen des Setup werden ausserdem zusätzlich die aktuellsten Updates heruntergeladen, sowie eine Schnellüberprüfung mit Microsoft Malicious Software Removal Tool durchgeführt.

Die von uns getestete Version enthält, ähnlich der öffentlich verfügbaren Internet Explorer 7 Beta 2 Public Preview, bereits alle neuen Eigenschaften. Darunter zum Beispiel der verbesserte Phishing-Schutz und der neue integrierte RSS-Feedreader. Wir haben zahlreiche Screenshots angefertigt, die sich in unserer Galerie einsehen lassen.


Update 06.04.:
Nachdem wir zunächst berichteten, dass es keine oberflächlichen Änderungen und neuen Features in der Build 5347 geben würde, müssen wir diese Aussage hiermit korrigieren.

Der Internet Explorer 7 verfügt nun offenbar über eine zusätzliche Nachfrage vor dem Schliessen von mehreren Tabs, ähnlich der von Opera. Diese Funktion wurde in der Vergangenheit von zahlreichen Anwendern angemahnt, die bereits die öffentlich verfügbaren Preview-Versionen angetestet hatten. Das Besondere hierbei ist, dass die geöffneten Tabs beim Schliessen des Browsers gespeichert werden, so dass sie beim nächsten Start wieder verfügbar sind.


Weitere Screenshots: Internet Explorer 7 Beta Build 5347
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Sieht ja textmäßig wie die 1337-hAx0R-Edition aus! :)
 
@DON666: h3h3 4uf j3d3n ^^
 
@DON666: Ð45 Ð4(±73 !(± 4µ(± 3®57. 707413 1337 \0085. :-) Na ja, passiert nun mal. Hoffe nur, das die nächste Version besser ist. Solch eine unfertig "übersetzte" Version heraus zu geben hätte man sich eigentlich sparen können. Ich frage mich gerade, wie die "übersetzte" japanische Version aussehen muss.
 
@mr.return: Ich vermute mal das diese Version auch nicht "herausgegeben" wurde (du kannst sie ja offiziell nirgends herunterladen, auch nicht als Beta-Tester), sondern schlicht und einfach geleakt ist.
 
@swissboy: Ich weis ja, dass sie nicht offizell ist noch an Betatester ging. Ist sie nun durch eine undichte "Stelle" zu WF gelangt oder anders? Denn so müsste man ja mal den rechtlichen Standpunkt erörtern, wenn man sowas "veröffentlicht".


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Acer K242HLAbid 61 cm (24 Zoll) LED-MonitorAcer K242HLAbid 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor
Original Amazon-Preis
139,99
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis 15% oder 21
Jetzt Kaufen

Interessante Links & Themenseiten

Bücher auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles