Exklusiv: Internet Explorer 7 (5347) deutsch für XP

Software Microsoft bietet eine englischsprachige Vorabversion seines Internet Explorer 7 für Windows XP, der sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet, bereits seit geraumer Zeit zum kostenlosen Download an. Wir hatten nun die Möglichkeit eine Entwicklerversion in Deutsch zu testen. Die uns zugespielte deutsche Version befindet sich, wie schon während der Installation deutlich wird, noch inmitten der Übersetzungarbeit. Das Programm wurde bisher nur in Teilen angepasst, der Grossteil der englischsprachigen Platzhalter-Texte wird deshalb in einem interessanten Englisch-Kauderwelsch angezeigt, der wohl mittels eines Generators erstellt wird.


(Zahlreiche weitere Screenshots)

Der halb übersetzte Internet Explorer 7 lag uns in der Build 5347 vor, welche wie seit kurzem üblich, bereits während der Installation eine Überprüfung der Authentizität des Betriebssystems vornimmt. Beim Durchführen des Setup werden ausserdem zusätzlich die aktuellsten Updates heruntergeladen, sowie eine Schnellüberprüfung mit Microsoft Malicious Software Removal Tool durchgeführt.

Die von uns getestete Version enthält, ähnlich der öffentlich verfügbaren Internet Explorer 7 Beta 2 Public Preview, bereits alle neuen Eigenschaften. Darunter zum Beispiel der verbesserte Phishing-Schutz und der neue integrierte RSS-Feedreader. Wir haben zahlreiche Screenshots angefertigt, die sich in unserer Galerie einsehen lassen.


Update 06.04.:
Nachdem wir zunächst berichteten, dass es keine oberflächlichen Änderungen und neuen Features in der Build 5347 geben würde, müssen wir diese Aussage hiermit korrigieren.

Der Internet Explorer 7 verfügt nun offenbar über eine zusätzliche Nachfrage vor dem Schliessen von mehreren Tabs, ähnlich der von Opera. Diese Funktion wurde in der Vergangenheit von zahlreichen Anwendern angemahnt, die bereits die öffentlich verfügbaren Preview-Versionen angetestet hatten. Das Besondere hierbei ist, dass die geöffneten Tabs beim Schliessen des Browsers gespeichert werden, so dass sie beim nächsten Start wieder verfügbar sind.


Weitere Screenshots: Internet Explorer 7 Beta Build 5347
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!