Windows Live Mail Desktop Photo Mail - Erste Infos

Software Photo Mail dürfte vielen Lesern noch aus dem MSN Premium Client bekannt sein. Mit dem Windows Live Mail Desktop wird dieses Feature sein überraschendes Comeback feiern - dieses Mal aber deutlich komfortabler und kostenlos für alle Nutzer. Photo Mail wird es ermöglichen, Fotos und andere Grafiken in E-Mails einzubetten. Außerdem lassen sich Bildunterschriften, Rahmen, Hintergründe und andere Kleinigkeiten bearbeiten.


Damit eine Mail durch viele Fotos nicht unnötig groß wird und es bei vielen Mail-Providern sehr niedrige Attachment-Limits gibt, werden die eingefügten Bilder nicht an die Mail gehängt, sondern automatisch auf die Live-Server geladen und vom Mail-Client des Empfängers von dort heruntergeladen. In der Mail selbst werden die Fotos als Thumbnails dargestellt, können auf Wunsch aber auch für eine hochauflösende Dia-Show nachgeladen werden.


Photo Mail befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase. In welcher Beta-Version des Windows Live Mail Desktops dieses Feature integriert werden soll, ist noch nicht bekannt. Bisher können erst 100 ausgewählte Tester den neuen Mail-Client auf Herz und Nieren prüfen. Sollten dabei keine großen Probleme auftauchen, wird der Test auf 5000 Tester ausgeweitet. Ein Termin für die Final-Version steht noch nicht fest. Windows Live Mail Desktop soll den in Windows Vista enthaltenen E-Mail-Client Windows Mail nicht ersetzen, sondern soll den Nutzern von Windows Live Mail und Hotmail als optionaler Download angeboten werden
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Tipp einsenden