Neues Mainboard im MacBook Pro behebt Probleme

Hardware Die Besitzer des MacBook Pro von Apple klagen seit der Markteinführung über diverse Probleme. Da man bei Apple den Support für neue Produkte groß schreibt, hat man sich jetzt einigen der aufgetretenen Fehler angenommen und verspricht, sie zu beheben. Hier eine Übersicht bekannter Fehler:
  • AirPort verbindet sich nach der Rückkehr aus dem StandBy-Modus nicht automatisch mit dem bevorzugten WLAN
  • Die Signalstärke des WLANs wird in regelmäßigen Abständen nur noch als sehr schwach dargestellt.
  • Ist die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt, fängt der Bildschirm beim MacBook Pro an zu flackern.
  • Das Notebook wird beim Arbeiten extrem heiß - so stark, dass man es nicht auf den Oberschenkeln ablegen kann.

Tuan Nguyen von DailyTech.com sprach am Wochenende mit Apple über diese Problematik und stellte zu seiner Überraschung fest, dass viele der angesprochenen Fehler bereits bekannt sind und man an der Behebung dieser arbeitet. In neuen Modellen ist bereits ein erneuertes Mainboard verbaut (Revision D), das diverse Bugs nicht mehr aufweist. Welche das genau sind, ist aber leider nicht bekannt. Erkennen kann man die neuen Geräte an der Seriennummer, die alle mit "W8611" beginnen. Geräte, in denen die alte Revision C verbaut ist, weisen eine Seriennummer beginnend mit "W8610" auf.


Inzwischen sollen auch Geräte erhältlich sein, die eine noch neuere Seriennummer besitzen (W8612). Ein kurzer Test zeigte, dass diese MacBooks keine der oben genannten Fehler aufweisen. Ob dort auch das nervige Pfeifen des MacBooks bei unausgelasteter CPU abgestellt wurde, ist leider nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden