Hersteller Nokia stellt neues Handy für Einsteiger vor

Telefonie Der aus Finnland stammende Handy-Hersteller Nokia hat in China vor kurzem ein neues Modell für Einsteiger vorgestellt. Es trägt die Bezeichnung 1112 und soll sich vor allem an diejenigen richten, die zuvor noch kein Mobiltelefon besaßen und jetzt den Einstieg wagen wollen. Der Verkauf soll bereits in den nächsten Wochen starten. Das Gerät, welches in fünf Farben erhältlich sein soll, wird in erster Linie für Länder wie Asien oder Osteuropa, deren Mobilfunkmärkte sich noch stark im Wachstum befinden, geeignet sein. Der Preis soll 50 Euro betragen. Der Grund dafür dürfte in der etwas mageren Ausstattung liegen: Auf ein Farbdisplay, eine eventuell eingebaute Digitalkamera, den Bluetooth-Standard sowie auf einen MP3-Player muss der Benutzer verzichten.

Weitere Merkmale etwa sind das Schwarz-weiß-Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung und der integrierte Klingelton-Programmierer, womit eigene Melodien erstellt werden können. Der Speicher für nur 200 Telefonnummern fällt leider sehr knapp aus. Die Akkulaufzeit wurde vom Hersteller mit etwa 5,5 Stunden angegeben, wobei er im Stand-by-Betrieb bis zu 15 Tage lang herhalten soll.

Eine kleine Besonderzeit zeigt sich zum Schluss aber doch noch: Trotz des mageren Funktionsumfangs bietet das Handy eine sprechende Uhr, die auf Wunsch die aktuelle Zeit mit lauter, deutlicher Stimme vorliest. Zusätzlich kann sogar eine Zeit festgelegt werden, an der die Uhrzeit dann automatisch vorgelesen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden