Windows Live Messenger - Final-Version in Sicht?

Microsoft Vor wenigen Stunden sind im Internet erstmals Bilder einer neuen Windows Live Messenger Vorabversion aufgetaucht, welche das möglicherweise finale Design des beliebten Messengers zeigen - oder zumindest eine sehr weit fortgeschrittene Variante. Zu den Veränderungen kann leider noch nicht besonders viel gesagt werden, da bis auf diese zwei neuen Screenshots bisher noch keine weitere Informationen verfügbar sind. Aber ein wenig gibt es trotzdem zu berichten: so wurden beispielsweise die Status-Icons erneut überarbeitet. Die bereits aus einer älteren Betaversion (Build 365) bekannten Icons wurde mit einem "Glass-Effekt" versehen und passen damit nun auch ins bekannte Vista-Design.


Neu hinzugekommen sind auch zwei Icons über der Kontaktliste, auf der rechten Seite. Das Linke (Telefonhörer mit Kasette) ruft wohl die VoiceMail-Funktion auf, während das Icon auf der rechten Seite (Telefon) Gespräche von PC-zu-PC ermöglicht. Desweiteren wurden auch kleine Änderungen am Chat-Fenster vorgenommen, hier wird nun zusätzlich die E-Mail Adresse des Gegenübers in der Titel-Leiste angezeigt - natürlich wurden auch entsprechende Änderungen an den Icons vorgenommen.

Finales WLM-Design?Finales WLM-Design?Finales WLM-Design?Finales WLM-Design?

Mit ziemlicher Sicherheit, wird es in der finalen Version des Windows Live Messenger auch eine neue Funktion namens "Windows Live Friends List" geben, welche auf dem dritten Bild zu sehen ist. Diese Funktion ermöglicht das Hinzufügen von Notizen und Informationen zu Personen, welche sich auf dieser Liste befinden. Bild #1 und Bild #2 zeigen die beiden neuen Screenshots in voller Größe.

Wir rechnen mit der Veröffentlichung der Final-Version für Anfang Mai dieses Jahres. Ob bis dahin weitere Betaversionen erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt. Wer sich schon jetzt einmal selbst einen Eindruck vom Windows Live Messenger verschaffen möchte, kann sich mit Hilfe eines besonderen Links für den Beta-Test anmelden und somit das Einladungs- system umgehen. Wer sich auf regulärem Wege für die Windows Live Messenger Beta anmelden will, kann in unserem Forum versuchen, eine Einladung zu ergattern. In jedem Fall muss die letzte Beta-Version heruntergeladen werden =;).

Download: Windows Live Messenger 8.0.566 (Beta) (13,4Mb, deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!