MS vs. EU: Entscheidung fällt erst in einigen Wochen

Microsoft Die Kommission der Europäischen Union hat heute mitgeteilt, dass man mehrere Wochen benötigen wird, um das neue, von Microsoft eingereichte Material, auszuwerten. Heute begann in Brüssel die Anhörung der Anwälte des Unternehmens. Es geht um eine mögliche Strafe in Höhe von täglich zwei Millionen Euro. Die Anhörung findet heute und morgen statt und soll Microsoft die Möglichkeit bieten ihren Standpunkt klar zu machen. Unterdessen gab es erneut Streit mit der EU, weil man eine Pressekonferenz anberaumt hatte, auf der es um das laufende Verfahren gehen sollte.

Seitens der Europäischen Union forderte man die Redmonder auf, ihre Pressekonferenz abzusagen, weil man die Regeln zum üblichen Vorgehen einhalten müsse. Das Unternehmen müsse respektieren, dass das Verfahren derzeit noch der Geheimhaltungspflicht unterliegt.

Microsoft hat im Rahmen seiner Bemühungen um einen für die Firma positiven Ausgang der Verhandlungen eine Mitteilung herausgegeben, in der man sechs wichtige Partner zitiert, die einhellig der Meinung seien, dass das Unternehmen ausreichend nutzbare Dokumente geliefert habe. Dabei geht es offenbar um die von der EU bemängelte technische Dokumentation der Windows Server Kommunikationsprotokolle.

Die EU gab dazu an, dass man dennoch die bisher gelieferten Informationen für nicht ausreichend halte. Man habe zahlreiche Meldungen von Unternehmen erhalten, die besagten, dass die Informationen nicht ausreichen würden. Ausserdem habe der mit dem Fall betraute Vertrauensmann der Kommission festgestellt, dass die Dokumente vollkommen nutzlos seien.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden