AMD wirbt führenden Chip-Designer von Intel ab

Wirtschaft & Firmen Presseberichten ist es AMD gelungen einen wichtigen Mitarbeiter von Intel abzuwerben, der einer der Chef-Designer des Itanium-Prozessors war. Gemeinsam mit acht seiner Kollegen arbeitet Samuel Naffziger nun für den Konkurrenten AMD. Naffziger war weniger als ein Jahr bei Intel, nachdem man ihn 2005 von Hewlett Packard geholt hatte. AMD bestätigte die Berichte inzwischen und teilte mit, dass Naffziger nun eine leteinde Rolle im Chip-Design übernehmen werde. Die Firma wollte keine genaueren Angaben zu seinen neuen Aufgaben machen.

Er war bei Intel unter anderem an der Einführung der "McKinley" und "Montecito" Prozessoren beteiligt. Seit rund einem Monat ist er nun bei AMD und arbeitet an der Eröffnung eines Entwicklungszentrums in einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Colorado mit. Im selben Ort arbeitet Intel am Design seiner Itanium-Chips.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden