Microsoft vergibt Lizenzen für Hardware-Technologien

Microsoft Microsoft hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man damit beginnen wird, eine Reihe von Hardware Technologien für die Lizenzierung durch Drittfirmen freizugeben. Der Schritt soll Teil von Bemühungen sein, die Innovationen des Unternehmens anderen Firmen anzubieten. Die erste drei Technologien, die lizensiert werden können, sind "U2", Tilt Wheel und "Magnifier". Bei U2 handelt es sich um eine automatische Erkennung des USB bzw. PS2 Ports. Das sogenannte Tilt Wheel erlaubt es ein Gerät in verschiedene Richtungen zu kippen, um den Cursor zu bewegen. Mit Hilfe des Magnifiers kann ein Anwender die Bildschirminhalte auf einfache Art und Weise vergrössert darstellen lassen.

Die Redmonder haben bereits erste Lizenzverträge mit interessierten Hardware-Herstellern geschlossen. Darunter mit der Firma Targus auch ein Produzent von Notebook-Zubehör. Seitens Targus hiess es, dass man vor habe einige der angebotenen Technolgien in die eigenen Erzeugnisse zu integrieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!