Vista: Microsoft-Mitarbeiter wollen Köpfe rollen sehen

Windows Vista Nachdem Microsofts Windows-Chef Jim Allchin vor kurzem eine erneute Verschiebung der Markteinführung von Windows Vista bekannt geben musste, häufen sich offenbar auch innerhalb des grössten Software-Herstellers der Welt die kritischen Stimmen, die Konsequenzen in der Führungsetage fordern. Im von einem anonymen Mitarbeiter des Unternehmens betriebenen Weblog Mini-Microsoft zum Beispiel, nimmt die Kritik am Umgang mit der Entwicklung des Betriebssystems konkrete Formen an. So fordert der Autor den Rauswurf der Chefetage und bekommt darin Unterstützung von vielen seiner Leser, die zu einem grossen Teil selbst in Redmond arbeiten.

Besonders die erneute Verschiebung der Markteinführung von Vista besorgt die Mitarbeiter. So sind Viele der Meinung, dass sie von den Chefs der verschiedenen Divisionen hintergangen wurden, als diese vollmundig verkündet hatten, dass Windows Vista noch in diesem Jahr in den Handel kommen würde. Man habe bereits die Gelegenheit des Weihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres verpasst, nun kommt erneut eine verpasste Geschenkesaison hinzu.

Der Microsoft-Blogger fordert nun erneut die Entlassung einer Reihe ranghoher Mitarbeiter des Unternehmens, da die Schuld für die Probleme bei der Entwicklung des Nachfolgers von Windows XP eindeutig bei ihren mangelnden Führungsqualitäten zu suchen sei. Microsoft selbst hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt.

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge, soll mit Steven Sinofsky der aktuelle Chef der Office-Abteilung die Geschäfte der Windows-Sparte übernehmen (wir berichteten). Er hatte in der jüngeren Vergangenheit mit seinem rigiden Führungsstil dafür gesorgt, dass regelmässige Updates für das Büro-Paket erschienen waren, während die Entwicklung von Windows Vista wohl insgesamt sechs Jahre dauern wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!