Ein US-Dollar Prämie für Vista-Start auf Intel-Macs

Windows Vista Nachdem Windows XP seit einigen Tagen relativ problemlos auf den neuen Intel-basierten Computern von Apple installiert werden kann, haben die Macher des OSx86 Projekts, dessen Ziel eigentlich die Portierung von Mac OS X für Intel-Macs auf einen normalen PC ist, sich entschlossen einen weitere Wettbewerb auszurufen. Ziel soll es sein, Windows Vista auf einem Intel-Mac zum Laufen zu bringen. Zuvor hatten zwei findige Tüftler einen Wettbewerb gewonnen, bei dem es darum ging, eine praktikable Methode zu finden, wie Windows XP und Mac OS X nebeneinander auf einem Intel-Mac installiert werden können. Die Gewinner hatten ein Preisgeld in Höhe von mehr als 13000 US-Dollar gewonnen. Es gab aber auch Kritiker, die meinten, dass durch das hohe Preisgeld der Weg zu einer schnellen Lösung erschwert würde, weil die Suche nach einem Ergebnis nicht öffentlich stattfand.

Deshalb haben sich die Veranstalter des "Großen 1 Dollar Windows Vista Contest" entschieden, nur einen einzigen US-Dollar Prämie auszuloben. Stattdessen hoffen sie auf eine rege Beteiligung, gerade weil sie die ganze Sache so offen wie möglich gestalten. Grund für ihre Bemühungen ist ausserdem der Wunsch, Windows Vista möglichst bald zu Testzwecken auf einem Apple Computer mit Intel-CPU zu installieren.

Aus den genannten Beweggründen dürften auch die Regeln des Wettbewerbs formuliert worden sein, die nur wenig Beschränkungen festlegen. So ist der Besitz eines Computers Voraussetzung für einen Gewinn. Weiterhin muss es sich beim Teilnehmer um eine kohlenstoffbasierte Lebensform handeln.

Der Gewinner muss ausserdem eine gewisse Abneigung gegen die US-Sängerin Nancy Sinatra nachweisen können, da diese "Boots" defintiv nicht zum Laufen geeignet sein sollen, (in Anlehnung an den Titel "These Boots Are Made For Walking"), sondern einzig und allein für Intel-Macs gedacht sind, so der Regeltext.

Weitere Informationen: OSx86Project.org
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

Tipp einsenden