AGEIA Physikkarten erhältlich - bei Dell & Alienware

Hardware Nach langem Warten hat der Hersteller der ersten AddOn-Karten für Physikberechnung AGEIA Technologies heute die Verfügbarkeit seiner PhysX-Produkte bekannt gegeben. Mit den neuen Physics Processing Units (PPU) soll die Umwelt in Computerspielen noch realistischer werden. Zur Markteinführung gibt es Systeme von Alienware und Dell. Ab Mai sollen ausserdem auch Zusatzkarten von ASUS und BFG im Handel erhältlich sein. Der AGEIA PhysX Prozessor wurde speziell für die Berechnung physikalisch realistischer Effekte in Computerspielen entwickelt. Spiele, die die Funktionen der PPUs nutzen, sollen umfangreiche Umgebungen, Gegenstände, Charaktere und mehr bieten, welche sich entsprechend ihrer echten Eigenschaften bewegen.

Mehr als 100 Spiele befinden sich derzeit in der Entwicklung. Die PhysX-kompatiblen Titel stammen von namhaften Herstellern wie UbiSoft, Epic Games und Sega. In der Vergangenheit hatte AGEIA die Markteinführung seines Produkts immer wieder verschoben und als Grund die mangelnde Unterstützung von Spieleherstellern genannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!