Picasa 2.2.0 - Fotos kostenlos bearbeiten & verwalten

Software Nachdem Google im Juli 2004 das kalifornische Unternehmen Picasa Inc. übernommen hatte, bot es die gleichnamige Software zum Bearbeiten und Verwalten von Fotos kostenlos zum Download an. Seither wird die Entwicklung vorrangetrieben und in unregelmäßigen Abständen neue Versionen veröffentlicht. Seit kurzem steht Picasa nun in der Version 2.2.0 zum Download bereit. Über Neuerungen liegen uns bisher allerdings noch keine Informationen vor, da das Changelog noch nicht aktualisiert wurde. Mit Picasa lassen sich Fotosammlungen organisieren und mit einigen grundlegenden Funktionen bearbeiten. Nach dem ersten Start durchsucht die Software die komplette Festplatte oder auf Wunsch auch nur einige Bereiche nach Bildern, die es dann automatisch einsortiert. Die Software erkennt, wenn neue Bilder von einer Digitalkamera oder via E-Mail empfangen werden und nimmt diese dann ebenfalls mit in den Index auf.

PicasaPicasaPicasaPicasa

Die verschiedenen Fotos lassen sich leicht Kategorisieren, Bewerten und mit einem Kommentar versehen - und natürlich auch nach verschiedenen Gesichtspunkten durchsuchen.

Neben der Möglichkeit Fotos zu bearbeiten bietet das Tool auch noch zahlreiche Möglichkeiten die Bilder zu präsentieren. So lässt sich z.B. ohne weiteres Bildschirmschoner erstellen, Bilder können auf CD oder DVD gebrannt oder als Poster ausgedruckt werden. Nett auch: die Fotos können in einer Art "Timeline" dargestellt werden.

Das Programm macht einen sehr guten Eindruck und es ist komplett kostenlos. Wer schon einmal das Problem hatte, Fotos verlegt zu haben oder z.B. die Fotos vom letzten Urlaub seiner Verwandschaft präsentieren möchte, der sollte sich Picasa 2 einmal anschauen.

Weitere Informationen: picasa.google.com | Produkttour

Download: Picasa 2.2.0 (Build 28.20) (4.56Mb, mehrsprachig)

Vielen Dank an Swissboy für diesen Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden