PlayStation 3 - Kostenloser Online-Dienst & 60GB HDD

PC-Spiele In der vergangenen Woche hatte Sony-Chef Ken Kutaragi erstmals öffentlich Details zur neuen Spielkonsole PlayStation 3 bekanntgegeben. Nun sind neue Informationen zum geplanten Online-Dienst und der Hardware-Ausstattung des Geräts aufgetaucht. Mit dem neuen Online-Dienst will Sony direkt mit Microsofts Xbox Live konkurrieren und macht offenbar ein besseres Angebot als die Redmonder. Bei Microsoft beinhaltet die kostenlose Variante Xbox Live Silver nur die absolute Grundausstattung, um im Internet spielen zu können, muss man eine Gold-Mitgliedschaft abschliessen, die natürlich Geld kostet.

Bei Sony hingegen soll man auch in der einfachsten Variante der Teilnahme am Online-Spielsystem kostenlos gegen Spieler in aller Welt antreten können. Zu den Features des Dienstes gehört die Kommunikation per Sprache und Video, Matchmaking, Ranglisten und kostenlose Spiele-Updates. Ähnliches bietet auch Xbox Live Silver, bei Microsoft darf jedoch nicht online gespielt werden.

Gegenüber Yahoo Grossbritannien hat ein Sony-Repräsentant unterdessen bestätigt, dass die PlayStation 3 von Haus aus mit einer 60 Gigabyte grossen Festplatte ausgestattet wird. Diese lässt sich nach seinen Angaben problemlos gegen ein grösseres Modell tauschen. Bisher war man davon ausgegangen, dass die Festplatte nur optional angeboten wird.

Die HDD wird nach Angaben von Sony definitiv eine Voraussetzung für die Verwendung der PlayStation 3 sein. Grund dafür sei, dass zahlreiche Spiele auf die Nutzung des Speichermediums optimiert werden und auch der Online-Dienst, welcher bisher nur den Namen "Hub" trägt, darauf aufbaut, was Spiele-Downloads & Co. angeht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden