Opera 9 Browser Beta-Version besteht Acid2 Test

Software In seinem Weblog berichtet der Engländer Mark Wilton-Jones, dass Opera seit kurzem in der Lage ist den sogenannten Acid2 Test zu bestehen. Er bezeichnet Opera als den zweiten Browser nach Apples Safari, der den Test besteht, da Konqueror und iCab zwar angeblich den Test bestünden, aber einen Style falsch interpretieren, was zu einer Fehldarstellung der Prüfseite führt.

Er vergleicht den norwegischen Browser auch mit dem Microsoft Produkt Internet Explorer, das nach seinen Angaben die Test-Seite in der Version 6 ähnlich Opera 3.6 rendert, während die Version 7 eine Opera 4 ähnliche Darstellung aufweist. Microsoft hatte im August 2005 angekündigt, dass der Internet Explorer den Test nicht bestehen würde (wir berichteten).

Der Acid2 Test besteht aus einer speziellen Internet-Seite, die vom freien Web Standards Project geschaffen wurde, um den Herstellern von Web-Browsern die Möglichkeit zu geben, die Kompatibilität mit aktuellen Standards sicherzustellen. Bisher bestehen nur sehr wenige Browser diesen Test, so zum Beispiel Apples Safari und jetzt auch Opera 9 in seiner Beta-Version.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden