CeBIT: Konzept der digital living ein Schnellschuss?

CeBit Die in Hannover parallel zur CeBIT 2006 stattfindende Sonderschau für Endverbraucher, die als Erlebniswelt mit Eventcharakter bezeichnet wird, sollte eigentlich ganz anders aussehen. Das digitale Leben auf der CeBIT findet nach wie vor noch an den Ständen der großen Konzerne, und nicht auf der digital living statt. Ein Sprecher von Panasonic sagte, dass man dem Unternehmen kostenlose Ausstellungsfläche auf der digital living zur Verfügung gestellt hätte, man das Angebot aber abgelehnt hat, da die Entfernung zum Messestand einfach zu groß sei und man alles unter einem Dach haben wolle. Auch Motorola, Samsung oder Sharp nahmen das Angebot nicht in Anspruch. Das Konzept der Sonderschau digital living sei einfach ein Schnellschuss gewesen, so ein Sharp-Sprecher.

Andere Hersteller, wie zum Beispiel Microsoft, zeigten sich allerdings gänzlich zufrieden: Zusammen mit VW stellt man dort das neue Eos-Cabrio mit Navigationssystem, UMTS-Verbindung, Bluetooth, USB-Anschluss und Infotainment-System mit Bildschirmen auf den Rückenlehnen vor. Auf dem Microsoft-Stand in Halle 4 wäre die Vorführung des Cabrios sicherlich untergegangen, meint Frank Maar, Technikberater von Microsoft.

Ernst Raue, Vorstand der Messe, gab erst kurze Zeit vor Beginn der CeBIT hundert Teilnehmer an der digital living bekannt. Sie richte sich vor allem an Endverbraucher, die an Lifestyle-Produkten interessiert sind. Trotzdem gibt es auch in den anderen Hallen Vorführungen, die sich hauptsächlich an Endanwender richten. Die digital living sei so mehr zu einer Spiele-Welt für Computer-Kids geworden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden