CeBIT: Web.de startet lokale Suchmaschine

CeBit Ähnlich wie die Konkurrenten GoYellow und Yahoo, hat nun auch das Internet-Portal Web.de einen lokalen Suchdienst gestartet. Insgesamt enthält der Dienst etwa 4,8 Millionen Firmen-Einträge, welche von 50 Datenlieferanten stammen. Die lokale Suche ermöglicht es dem Nutzer problemlos Restaurants, Dienstleister, Geschäfte und auch Geldautomaten in der Umgebung zu finden. Auch lassen sich über den Dienst Fahrplaninformationen abrufen. "In einem Index mit Milliarden Webseiten ist eine gezielte oder regionale Suche immer schwieriger", sagte Greve am heutigen Donnerstag auf der CeBIT.



Für knapp zehn Euro im Monat bietet Web.de Gewerbetreibenden außerdem die Möglichkeit, eine Visitenkarte in Form einer Webseite zu Hinterlegen, auf welcher dann Zusatzinformationen angegeben werden können. Eine Version für Nutzer mobiler Endgeräte ist ebenfalls in Planung. Demnächst sollen auch die lokalen Suchdienste von Google Deutschland und der T-Com starten.

Link: Web.de - lokale Suche
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden