Immer besser - Hotmail-Nachfolger Windows Live Mail

Microsoft Microsoft hat heute nacht eine neue Version des Hotmail-Nachfolgers Windows Live Mail (Codename "Kahuna") für die angemeldeten Tester zur Benutzung freigegeben. Sie können nun zwischen der klassischen und der komplett neu entwickelten Oberfläche des Webmail-Dienstes wählen. Zu den Neuerungen in dem sogenannten "M5" Release gehören verbesserungen an der klassischen Hotmail-Oberfläche und neue Features für alternative Browser. Beta-Tester können nun das Farbschema ändern und den neu erschienenen Windows Live Mail Desktop Client nutzen. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein neuer Nutzer-Wizard und die Option individuelle Filter auf ankommende E-Mails anzuwenden.

Kahuna Milestone 5Kahuna Milestone 5

Allgemein wurden zahlreiche Verbesserungen an der Bedienbarkeit vorgenommen. So kann man nun mit Hilfe einer automatischen Ergänzung Kontakte schneller auswählen und über Verknüpfungen, die denen des Outlook Mail-Clients ähneln, lassen sich die zahlreichen Funktionen des Systems besser erreichen. Eine ausführliche Liste der Neuerungen findet man in diesem Blog.

Kahuna Milestone 5Kahuna Milestone 5

Windows Live Mail ist Microsofts Versuch, seinen kostenlosen Webmail-Service attraktiver zu machen und ihn der technologischen Entwicklung (AJAX & Co.) anzupassen. Derzeit läuft ein breit angelegter Beta-Test, für den man sich unter ideas.live.com anmelden kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Tipp einsenden