MS vs. EU: Microsoft greift Kommission erneut an

Microsoft Der Redmonder Riese hat der EU-Kommission in einem scharf formulierten Schriftstück vorgeworfen, für dessen Verteidigung wichtige Dokumente zurückgehalten zu haben. In dem aktuellen Disput droht die Kommission mit einer Strafe in höhe von täglich zwei Millionen Euro. Weiterhin fordert Microsoft sofortigen Zugriff auf sämtliche Dokumente, die zwischen dem Unternehmen und den technischen Beratern der Kommission ausgetauscht wurden. Die Kommission soll die Herausgabe von Dokumenten verweigert haben, auf die der Software-Konzern Zugriff gehabt haben sollte, so die Argumentation.

Microsoft verfolgt nach eigenen Angaben in dem Streit mit der EU nun eine "Politik der Transparenz". Neben den erwähnten Anschuldigungen unterstellt die Firma der EU, von den Vertretern der Konkurrenz in ihren Entscheidungen beeinflusst worden zu sein. Das komplette PDF-Dokument lässt sich bei Microsoft herunterladen.

Weitere Informationen: Microsoft PressPass (englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!