Microsofts Suche soll bald besser sein als Google

Microsoft Neil Holloway, Chef von Microsoft Europa, hat gestern gegenüber Medienvertretern gesagt, dass Microsoft in Kürze eine Suchmaschine präsentieren will, die besser als das Angebot des großen Konkurrenten Google sein wird. Er sagte, dass man innerhalb von sechs Monaten auf dem amerikanischen Markt wichtiger sein würde als Google. Die neue Suchmaschine soll zunächst in den USA und Großbritannien starten und danach auch in den anderen europäischen Ländern eingeführt werden. Man will vor allem durch die Qualität der Suchergebnisse überzeugen, hieß es weiter. Holloway gab ausserdem an, dass man derzeit keinerlei Planungen habe, die Suche auch in das kommende Betriebssystem Windows Vista zu integrieren.

Stattdessen soll die Suchmaschine ein wichtiger Teil des neuen windows Live Messenger und des derzeit in der Überarbeitung befindlichen Webmail-Dienstes Hotmail werden. Nach Großbritannien sollen in einem jeweils dreimonatigen Abstand auch Anwender in Frankreich und Deutschland die neue Web-Suche nutzen können.

Das Konzept geht nach Angaben des Europa-Chefs von Microsoft über das bisher übliche Finden von Internet-Adressen hinaus. Stattdessen soll der Schwerpunkt auf den eigentlichen Informationen liegen, die der Nutzer abfragen möchte. So soll eine Anfrage mehr den persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen des Suchenden entsprechen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden