Rekordjahr für die Dt. Telekom - Aktionäre profitieren

Wirtschaft & Firmen Waren die Aktionäre der Deutschen Telekom zuletzt vom Kurs der Aktie sehr enttäuscht, dürften diese nun einen wahren Grund zur Freude haben. Durch ein sehr erfolgreiches Jahr 2005, entschied man sich bei der Telekom den Aktionären die bislang höchste Dividende auszuzahlen. So stieg der Nettogewinn des Unternehmens auf 5,6 Milliarden Euro. Den Umsatz konnte die Deutsche Telekom um 3,9 Prozent auf 59,6 Milliarden Euro steigern.

Wie Konzernchef Kai-Uwe Ricke mitteilte, wird die Dividende pro Aktie um zehn Cent auf 0,72 Euro angehoben. Wachstumsmotor für die Deutsche Telekom war einmal mehr die Mobilfunktochter T-Mobile.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden