Vista Februar CTP - Bilder der deutschen Ausgabe

Windows Vista Nachdem Microsoft gestern abend die Community Tech Preview (CTP) für Februar auch in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt hat, haben wir erneut einige Screenshots angefertigt, die den Fortschritt in Windows Vista Build 5308 gegenüber der Vorgängerversion mit der Build-Nummer 5270 Dokumentieren sollen. Während der Installation haben wir uns entschlossen, die Variante Home Basic aufzuspielen, die gegenüber der mit allen Features ausgestatteten Ultimate-Version auf einige Funktionen verzichten muss. Insgesamt macht auch die deutsche Ausgabe der Februar CTP einen guten Eindruck, wobei zu beachten ist, dass die Lokalisierung der einzelnen Komponenten unterschiedlich weit voran gekommen ist.

Windows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 Deutsch
Windows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 DeutschWindows Vista Build 5308 Deutsch

Deshalb taucht an vielen Stellen im System auch noch die englische Sprache auf und oft passen die ins Deutsche übersetzten Beschreibungen und Beschriftungen noch nicht an den dafür vorgesehenen Platz. Zudem kommt es vor, dass einige Funktionen und Programm seltsame Namen tragen, da deren endgültige Bezeichnung noch nicht feststeht. So heisst die Sidebar in der deutschen Build 5308 noch "Seitenleiste", was aber nach Angaben von Microsoft im fertigen System nicht mehr so sein soll.

Ihre Eindrücke und Erfahrungen können auch im WinFuture-Forum diskutiert werden. Dort findet man ausserdem Hilfe bei eventuell auftretenden Problemen.

40 Weitere Screenshots: Windows Vista Build 5308 Deutsch

Zum Vergleich: Windows Vista Build 5270 Deutsch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
184,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,22
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden