Grafikkartenhersteller ATI nicht auf der CeBIT 2006

Wirtschaft & Firmen Wie die Kollegen vom Inquirer erfahren haben, wird der kanadische Grafikkartenhersteller ATI in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten Computer-Messe CeBIT vertreten sein. Stattdessen will man offenbar an den Ständen von Partnern in kleinerem Rahmen vertreten sein und nur für Presse und Kunden spezielle Veranstaltungen abhalten. Bisher hatten die Konkurrenten von Nvidia immer bis zu einer Million US-Dollar für ihren Auftritt bezahlt. Diese Kosten enthielten die teilweise horrenden Standgebühren sowie sämtliche weiteren anfallenden Ausgaben. Seit Anfang des Jahres geht ATI nun einen anderen Weg, um seine Produkte vorzustellen. So wurde die Radeon 1800 Serie zum Beispiel während einer Veranstaltung auf der Insel Ibiza präsentiert.

Bei Nvidia hingegen ändert sich vorerst nichts. Stattdessen wird der Auftritt des Unternehmens in diesem Jahr wahrscheinlich einer der Aufwändigsten der letzten Jahre. So will Nvidia die CeBIT 2006 nutzen um seine neueste High-End-Grafikchips der GeForce 7900 Serie auf den Markt zu bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!