Vista: Neue Versionsliste bei Microsoft aufgetaucht

Windows Vista Ende letzter Woche tauchte auf Microsofts Homepage eine erste Version der Online-Hilfe für Windows Vista auf, die neben Informationen zum Umgang mit dem Betriebssystem auch einen Fingerzeig darauf gab, welche Versionen es geben wird. Mittlerweile wurde die Seite wieder vom Netz genommen. Sie ist jedoch noch über den Zwischenspeicher der Suchmaschine Google abrufbar. Es ist davon auszugehen, dass diese Liste noch nicht vollständig ist, da keine Hinweise auf die geplanten 64-Bit Varianten des Betriebssystems zu finden sind.

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten soll es folgende Liefervarianten geben:
  • Windows Starter 2007
  • Windows Vista Enterprise
  • Windows Vista Home Basic
  • Windows Vista Home Premium
  • Windows Vista Business
  • Windows Vista Ultimate
Hinzu kommen zwei die Versionen Home Basic N und Business N, die den Forderungen der EU aus dem immer noch anhänglichen Monopolverfahren entsprechend, ohne den normalerweise integrierten Windows Media Player ausgeliefert werden.

Offensichtlich soll es keine Stand-Alone Versionen von Windows für Tablet- oder Media Center PCs geben, wie es bisher bei Windows XP üblich war. Stattdessen werden deren Funktionen in die anderen Liefereinheiten integriert.

Wie immer ist diese Liste mit Vorsicht zu geniessen. Gerüchte um die verschiedenen Varianten des neuen Betriebssystems gibt es bereits seit rund zwei Jahren. Im selben Zeitraum hat Microsoft immer wieder gebetsmühlenartig betont, dass man noch Änderungen an der Liste vornehmen werde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden