AntiVir PE Classic: Bandbreite der Server verdreifacht

Software H+BEDV Datentechnik, das Mutterunternehmen des Herstellers von AntiVir hat gestern bekannt gegeben, dass man die Kapazitäten für den Download der kostenlosen AntiVir PersonalEdition Classic erneut verdreifacht hat, nachdem die Bandbreite bereits wegen der Einführung der neuen Version 7 verdoppelt wurde. Nach Angaben von AntiVir erfreut sich die kostenfrei angebotene Sicherheitssoftware seit der Veröffentlichung der um einige Funktionen erweiterten Version 7 immer größerer Beliebtheit, so dass die Serverkapazitäten durch den "explosionsartigen Anstieg der Downloadzugriffe" zeitweise ausgelastet waren und teilweise immer noch sind.

Nun soll geprüft werden, ob die erhöhte Bandbreite der großen Nachfrage gerecht werden kann. Gegebenenfalls soll die Kapazität erneut erhöht werden, um den Nutzern der Software auch die benötigten Updates der Definitionsdateien zur Verfügung stellen zu können. Mit einer Anwenderbasis von mehr als zehn Millionen Nutzern gehört die AntiVir Personal Edition Classic zu den am weitesten verbreiteten Produkten ihrer Art in Deutschland.

Unterdessen scheint sich eine Art Kleinkrieg unter den Anbietern der kostenlosen AntiVirus-Lösungen anzubahnen. Nachdem die rumänische Software-Schmiede SOFTWIN mit dem heutigen kostenlosen Angebot seiner AV-Suite BitDefender 8 Standard offenbar auf die Konkurrenz von AntiVir zielt, rühmt sich AntiVir nun anders als die Mitbewerber keine "Altversionen von Sicherheitssoftware in Vermarktungs-Aktionen" anzubieten. Stattdessen scheue man keine Mühe, den Kunden auch die neuesten Virenschutztechnologie kostenlos zugänglich zu machen. Wie immer gilt wohl auch hier: Konkurrenz ist gut für den Kunden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden