Microsoft erweitert Test seines Kleinanzeigenportals

Microsoft Wie die Kollegen von BetaNews berichten, hat Microsoft nach drei Monaten interner Tests seinen Kleinanzeigen Dienst "Windows Live Expo" in einer Beta-Version der Öffentlichtkeit zugänglich gemacht. Das Angebot ist bisher nur in der Umgebung von Seattle verfügbar, in dessen Vorort Redmond Microsoft sein Hauptquartier hat. Zunächst ist der Dienst nur für Firmen und deren Mitarbeiter aus dem Raum Seattle zugänglich. Dazu gehören die Universität Washington, Safeco und der Flugzeughersteller Boeing. Durch den Test in einem relativ kleinen Bereich mit Hilfe von Firmen mit zahlreichen Mitarbeitern will man sicher gehen, dass alle Eigenschaften des Systems auch im normalen Einsatz funktionieren und sinnvoll sind.

Bei Live Expo können Nutzer Gegenstände und Dienstleistungen zum Kauf oder zur Miete anbieten. Das System funktioniert ähnlich dem vor allem in den USA beliebten Craigslist.com oder dem von eBay angebotenen Kijiji.de. Die Nutzer können ihre Anzeigen mit Hilfe eines WYSIWYG-Editors ändern und Bilder lassen sich ebenfalls integrieren.

Im Gegensatz zu Craigslist oder Kijiji bietet Microsofts Portal jedoch eine Integration in einige andere Dienste des Redmonder Software-Konzerns. So lassen sich die Angebote mit Hilfe von Live Local auf bestimmte Gegenden beschränken und über den Windows Live Messenger kann man den direkten Kontakt zum Anbieter suchen. Mit einem speziellen Modul können eigene Kleinanzeigen auch in Microsofts Weblog-Dienst MSN Spaces integriert werden.

Windows Live Expo wurde seit November 2005 von rund 14000 Microsoft-Mitarbeitern intern getestet. Die beliebtesten Angebote waren Konzertkarten, die meistgenutzten Rubriken waren Elektronik und Computer. Da die Belegschaft das Produkt sehr positiv aufgenommen hat, war man nun bereits den Dienst für ein grösseres Publikum zu öffnen. Eine USA-weite Beta-Phase soll noch im Frühling gestartet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:30 Uhr DOOGEE X5 MAX PRO 5.0'' IPS 4G-Smartphone Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 2GB RAM 16GB ROM Fingerabdruck 4000mAh Batterie Dual ID GPS Smart Wake Air Gestures
DOOGEE X5 MAX PRO 5.0'' IPS 4G-Smartphone Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 2GB RAM 16GB ROM Fingerabdruck 4000mAh Batterie Dual ID GPS Smart Wake Air Gestures
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 24

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden