Vista: Beta 2 als zwei CTPs - Endprodukt ohne MCE

Windows Vista Jim Allchin, Microsofts Co-Präsident der Division für Plattformprodukte und -Services hat in einem Interview mit CRN mitgeteilt, dass es zwei verschiedene Ausgaben der Windows Vista Beta 2 geben wird. Die erste, für Februar geplante, ist für Firmenkunden gedacht, während die "Endkunden-Beta 2" im April folgen soll. Jede der beiden Beta-Versionen soll speziell auf eine der beiden Zielgruppen zugeschnitten werden. Die für Firmenkunden gedachte Ausgabe soll von den Unternehmen auf einigen tausend Rechnern getestet werden, während die Endkunden-Variante auf bis zu zwei Millionen Rechnern zum Einsatz kommen soll.

Nach der Beta 2 soll direkt zum RC1 übergegangen werden, ohne einen RC0 einzuschieben. Angeblich ist der Code des Systems bereits fertig und nun konzentriert man sich nach Allchins Angaben auf Rückmeldungen der Tester bezüglich Benutzbarkeit, Performance-Verbesserungen und Qualitätsoptimierung. Aktuell enthalte Vista bereits alle Eigenschaften, man habe aber noch viel Arbeit vor sich, sagte er weiter.

Entgegen dem bisherigen Anschein, soll die Media Center Edition des neuen Betriebssystems bis zur Markteinführung wieder aus der Grundausstattung entfernt werden. Derzeit sei weiterhin noch nicht klar, in welchen Liefereinheiten Vista erhältlich sein wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!