Microsoft hat laut Medienberichten am Donnerstag Gerüchte bestätigt, wonach das Unternehmen überlege einen eigenen tragbaren Media-Player auf den Markt zu bringen. Derzeit wird dieser Markt von Apples iPod dominiert, wodurch Microsofts Hardware-Partner ins Hintertreffen geraten sind.
Die Zeitschrift BusinessWeek berichtete gestern, dass die Redmonder derzeit an Planungen für einen eigenen Musik-Player arbeiten, um den Kampf gegen Apple nicht nur den eigenen Partnern zu überlassen. Das Magazin berief sich auf Quellen aus dem Hause Microsoft, die sagten, dass das Unternehmen eine Arbeitsgruppe zusammengestellt habe, die die Eckpunkte eines derartigen Projekts prüfen soll.
Eine Sprecherin der Firma nannte den Bericht der BusinessWeek "Spekulation", bestätigte aber, dass man bei Microsoft derzeit über einen solchen Schritt nachdenke. Diese Überlegungen seien Teil einer Reihe von Projekten, die im Rahmen der im letzten Jahr bekanntgegebenen Neuausrichtung des Konzerns geprüft würden.
Apple-Chef Steve Jobs hatte erst vor kurzem in einem Interview die Behauptung aufgestellt, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis Microsoft selbst mit einem Musik-Player auf den Markt kommt.
2006-01-27T14:35:02+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen